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Ausführung wie Stamo 4, aber ohne Untersetzungsgetriebe.
Wurde ab den 50ern in "Stamo 120 R-L" umbenannt.
*ab ca. 1941 / **ab ca. 1949 / ***ab ca. 1951



Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor (Querstromspülung)

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motorschmierung:

1:20/1:25

Motordrehrichtung:

Links- oder Rechtslaufend

Hubraum:

120 ccm

Bohrung:

54 mm

Hub:

54 mm

Verdichtung:

1:6

Leistung:

2,0 PS / 1,5 kW Dauerleistung
2,5 PS / 1,8 kW Kurzleistung (ab ca. 1939)

Drehzahl:

3.000 U/min

Verbrauch:

ca. 1,2 Liter/St. bei Volllast

Zündung

Typ:

BOSCH-Schwungmagnetzünder
UA 1 R 200/1
UE 1/9***

Zündzeitpunkt:

4,0 mm vor o.T.
4,0...4,5 mm vor o.T.*
3,5...4,0 mm vor o.T.***

Unterbrecherkontaktabstand:

0,3...0,5 mm
0,3...0,4 mm*
0,3...0,5 mm***

Polschuhabriß:

4,0...7,0 mm
6,0...8,5 mm*
7,0...9,0 mm***

Zündkerze:

Bosch DM 145/T 1
Bosch M 145 T 22 (bei entstörten Motoren)
Bosch M 145 T 1***

Elektrodenabstand:

0,4 mm
0,4...0,5 mm***

Vergaser

Typ:

F&S-Kolbenschiebervergaser

Düse:

50/53
60**

Luftfilter:

Nassluftfilter mit Startblende

Regler:

n.v.

Anlassart:

Hebelstarter

Kraftstoffbehälter:

3 Liter

Gewicht:

ca. 19 kg

Weitere Ausrüstung:

Feinregler (Reglergenauigkeit +- 2,5%)
Fussstarter

Anbauteile:

Kupplungsflansch und Gummigewebescheibe
Kann ersetzt werden durch:
  Flachriemenscheibe 50 mm x 50 mm Breite oder
  Flachriemenscheibe 60 mm x 60 mm Breite oder
  Flachriemenscheibe 82 mm x 60 mm Breite oder
  Flachriemenscheibe 90 mm x 60 mm Breite

Kupplungsflansch ungebohrt
Fliehkraftkupplung

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