Die Seite über F&S Stationärmotoren


Startseite > SB-Motoren > SB 123

Stamo Vorkrieg

Stamo Nachkrieg

    SB-Motoren    

      Diverses      

       Zubehör       

       Wartung       

         Bilder         

          Links          


SB 77

SB 93

SB 96

SB 97

SB 102

SB 123

SB 125

SB 126

SB 130

SB 135

SB 140

SB 150

SB 151

SB 152

SB 180

SB 220

Er ist die stärkere Variante des SB 93.



Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motorschmierung:

1:50 (siehe Tankverschluss)

Motordrehrichtung:

Linkslaufend

Hubraum:

123 ccm

Bohrung:

54 mm

Hub:

54 mm

Verdichtung:

8,6:1

Leistung:

2,8 PS / 2 kW bei 3.000 U/min

Höchstdrehmoment:

k.A.

Verbrauch:

k.A.

Zündung

Typ:

DUCATI-Schwungmagnetzünder

Zündzeitpunkt:

2,7...3,2 mm vor o.T.

Unterbrecherkontaktabstand:

0,40...0,50 mm

Polschuhabriß:

k.A.

Zündkerze:

Bosch W 175 T 1

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser

Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 80/17/106
  mit Einhebelbedienung

Hauptdüse:

90

Luftfilter:

Ansauggeräuschdämpfer mit Kokosfaserfilter

Regler:

Enddrehzahlbegrenzer

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Anlassart:

Reversierstarter mit Dekompressor

Kraftstoffbehälter:

2 Liter

Gewicht:

k.A.

Sonderausrüstung:

Vergaserfernbedienung
Ansauggeräuschdämpfer mit 2 Kokosfaserfiltern

< SB 102    Nach oben    SB 125 >