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Er ist die schwächere Variante des SB 123.
*ab ca. 1973 / **ab ca. 1975



Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motorschmierung:

1:25
1:50* (siehe Tankverschluss)

Motordrehrichtung:

Linkslaufend

Hubraum:

98 ccm

Bohrung:

48 mm

Hub:

54 mm

Verdichtung:

8,6:1

Leistung:

2,3 PS / 1,7 kW bei 3.000 U/min
2,7 PS / 1,9 kW bei 4.000 U/min

Höchstdrehmoment:

0,52 kpm / 5,1 Nm bei 2.500 U/min

Verbrauch:

360 g/PSh / 490 g/kW

Zündung


Typ:

DUCATI-Schwungmagentzünder

Zündzeitpunkt:

3,3...3,8 mm vor o.T.
2,7...3,2 mm vor o.T.*

Unterbrecherkontaktabstand:

0,45...0,55 mm
0,40...0,50 mm*

Polschuhabriß:

2...6 mm (nur frühe Modelle)
k.A.*

Zündkerze:

Bosch W 95 T 1 (Zylinder mit 10 Kühlrippen**)
Bosch W 175 T 1** (Zylinder mit 7 Kühlrippen**)

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser


Typ 1:

BING-Drosselklappenvergaser 80/17/101
  mit Einknopfbedienung

Hauptdüse:

75

Typ 2:

BING-Drosselklappenvergaser 80/17/102
  mit Einknopfbedienung

Hauptdüse:

80

Typ 3:

BING-Drosselklappenvergaser 80/17/103
  mit Einknopfbedienung

Hauptdüse:

80

Luftfilter:

Ansauggeräuschdämpfer mit Kokosfaserfilter

Regler:

Enddrehzahlbegrenzer (2.700...3.500 U/min einstellbar)

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Anlassart:

Reversierstarter mit Dekompressor

Kraftstoffbehälter:

2 Liter

Gewicht:

9 kg

Sonderausrüstung:

Vergaserfernbedienung
Ansauggeräuschdämpfer mit 2 Kokosfaserfiltern

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