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Er ist die neuere Version des SB 151 und einer der letzten, von F&S entwickelten Motoren.






Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motorschmierung:

1:50

Motordrehrichtung:

Linkslaufend

Hubraum:

151 ccm

Bohrung:

60 mm

Hub:

54 mm

Verdichtung:

9,7:1

Leistung:

3,7 PS / 2,8 kW bei 2.850 U/min (Standard)
5,4 PS / 4,0 kW bei 3.100 U/min (SABO)

Höchstdrehmoment:

0,97 kpm / 9,5 Nm bei 2.000...2.700 U/min

Verbrauch:

1,1 l

Zündung


Typ:

Elektronischer, kontaktloser Magnetzünder

Zündzeitpunkt:

2,2...3,0 mm (21°...24°) vor o.T.

Unterbrecherkontaktabstand:

n.v.

Polschuhabriß:

n.v.

Zündkerze:

Bosch W 145 T 1 (W 8 AC)

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser


Typ:

Walbro Drosselklappenvergaser 15 mm

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Luftregulierschraube:

82 bzw. 98
44
½ Umdrehungen offen

Luftfilter:

Ansauggeräuschdämpfer mit Papierfilter
  und Anschluss für Schnorchel

Regler:

Grobregler (Reglergenauigkeit +- 7%)

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Anlassart:

Reversierstarter mit Axial- oder Radialzug

Kraftstoffbehälter:

4,2 Liter (Standard-Ausführung)
2,9 Liter (SABO-Ausführung)

Gewicht:

16 kg

Sonderausrüstung:

Wahlweise größeres Schalldämpfer-Endrohrvolumen
Eingebauter Zweitantrieb
Motorbremse
Anschlußflansch 12,2 mm hoch
Anschlußflansch 30,1 mm hoch

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