Die Seite über F&S Stationärmotoren


Startseite > SB-Motoren > SB 77

Stamo Vorkrieg

Stamo Nachkrieg

    SB-Motoren    

      Diverses      

       Zubehör       

       Wartung       

         Bilder         

          Links          


SB 77

SB 93

SB 96

SB 97

SB 102

SB 123

SB 125

SB 126

SB 130

SB 135

SB 140

SB 150

SB 151

SB 152

SB 180

SB 220

Er ist die schwächere Variante des SB 97.
*nach 1969



Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motorschmierung:

1:25

Motordrehrichtung:

Linkslaufend

Hubraum:

80 ccm

Bohrung:

48 mm

Hub:

44 mm

Verdichtung:

8,9:1

Leistung:

2,3 PS / 1,7 kW bei 3.600 U/min

Höchstdrehmoment:

0,46 kpm bei 3.000 U/min

Verbrauch:

ca. 350 g/PSh

Zündung

Typ:

DUCATI-Schwungmagnetzünder

Zündzeitpunkt:

2,5...3,0 mm vor o.T.
2,1...2,6 mm vor o.T.*

Unterbrecherkontaktabstand:

0,35...0,45 mm

Polschuhabriß:

2...6 mm

Zündkerze:

Bosch W 175 T 1

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser

Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 65/14/101
  für Einknopfbedienung

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Leerlaufschraube:

50 (60*)
42
1...1¼ Umdrehungen offen (¾ Umdrehungen offen*)

Luftfilter:

Ansauggeräuschdämpfer mit Schaumstofffilter

Regler:

Enddrehzahlbegrenzer

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Anlassart:

Reversierstarter

Kraftstoffbehälter:

1,7 Liter

Gewicht:

8,5 kg

Sonderausrüstung:

Ansauggeräuschdämpfer mit Kokosfaserfilter

Nach oben    SB 93 >