Die Seite über F&S Stationärmotoren

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Er ist der kleinste Motor von F&S und wurde u.a. oft in Pumpen verbaut.
*Erste Modelle / **ab ca. 1964 / ***ab ca. 1970 / ****ab ca. 1972 / *****ab ca. 1977.

Sonderausführung: Losenhausen



Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse

Motorschmierung:

1:25
1:50 (Bedienungsschild am Benzintank beachten!)****

Motordrehrichtung:

Links- oder Rechtslaufend

Hubraum:

33 ccm

Bohrung:

38 mm

Hub:

29 mm

Verdichtung:

9:1

Leistung:

1,7 PS / 1,3 kW bei 7.000 U/min

Betriebsdrehzahl:

ca. 4.000...7.500 U/min

Höchstdrehmoment:

0,2 mkg bei 4.500 U/min*
0,22 kpm bei 4.500 U/min**

Verbrauch:

480 g/PSh*
460 g/PSh**

Zündung


Typ 1:

BOSCH-Schwungmagnetzünder MZ/UKB 1/102 l (3/1)
  bzw. 102 R (3/1)

Zündzeitpunkt:

2,2...2,5 mm vor o.T.*
3,4...3,6 mm vor o.T.**
3,2...3,6 mm vor o.T.***

Unterbrecherkontaktabstand:

0,35...0,45 mm

Polschuhabriß:

7...11 mm

Typ 2:

MOTOPLAT-Magnetzünder*****

Zündzeitpunkt:

3,2...3,6 mm vor o.T.

Unterbrecherkontaktabstand:

0,35...0,45 mm

Polschuhabriß:

n.v.

Zündkerze:

Teillast: Bosch W 95 T 1 (und Motoren mit Drehzahl
  3.000...4.000 U/min)
Volllast: Bosch W 175 T 1 bzw. W 190 M 11 S*****
Bei Sonderbestückung siehe Aufkleber am Motor

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser


Typ 1:

BING-Membranvergaser 9/13/1

Hauptdüse:

Leerlaufdüse:

66 (stehende Ausführung)
70 (liegende Ausführung)
42

Typ 2:

BING-Kolbenschiebervergaser 3/11/5

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelposition:

66
2,12
3. Kerbe von oben

Typ 3:

BING-Kolbenschiebervergaser 1/14/98

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelposition:

72
2,30
1. Kerbe von oben

Typ 4:

TILLOTSON-Membranvergaser 7/16'' (11,1 mm)

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:

¾...1 Umdrehung offen
½...¾ Umdrehung offen

Luftfilter:

Nassluftfilter mit Ansauggeräuschdämpfer

Regler:

n.v.
Enddrehzahlbegrenzer mit Windfahne****

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Anlassart:

Seilrolle
Reversierstarter****

Kraftstoffbehälter:

ca. 1,2 Liter

Gewicht:

mit Seilrolle, ohne Sockel, ohne Tank ca. 4,2 kg

Weitere Ausrüstung:

Fernentstört durch Entstörstecker
Nahentstört (Vollenstört)
Kurzschlussknopf
Nassluftfilter mit Ansauggeräuschdämpfer und
  Zyklonvorabschneider
Ansauggeräuschdämpfer groß für Membran-Vergaser
Ansauggeräuschdämpfer mit Schaumstoff-
  Vorabscheider
Ölbadluftfilter
Enddrehzahlregler mit Windfahne
Reversierstarter
Kraftstoffbehälter 2,1 Liter

Anbauteile:

Motorsockel ohne Getriebe
Motorsockel mit Einfach- oder Doppelgetriebe
Motorsockel mit Getriebeabstützung ohne Fliehkraftk.
Motorsockel mit Getriebeabstützung und Fliehkraftk.
Einfachgetriebe: 3,7, 3,0
Einfachgetriebe mit eingebauter Fliehkraftk.: 3,7, 3,0
Doppelgetriebe: 13,7
Doppelgetriebe mit eingebauter Fliehkraftkupplung
Fliekraftkup. Ausf. ohne Getriebe mit Keilriemenscheibe
  74 für 8 mm Normal- oder 9,5 mm Schmalkeilriemen
Elastische Steckkupplung ohne und mit Einfachgetriebe
Elastische Steckkupplung mit Doppelgetriebe
Keilriemenscheibe 65, Profil 13-1 rillig oder
Keilriemenscheibe 65, Profil 10-1 rillig


Sonderausführung:
Einbaufirma: Losenhausen, Düsseldorf
Einbauart: k.A., ggf. Rüttelmaschinen

Zündung


Zündkerze:

Bosch W 190 M 11 S

Vergaser


Typ:

BING-Membranvergaser 12 mit Seilzugbetätigung

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