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Er ist die ältere Version des ST 76 und die stärkere Variante des ST 50. Die linke Abb. zeigt die leichte Ausführung für z.B. Rückenspritzen. Es gibt ihn auch als Rasenmähervariante "RM".
*ab ca. 1958 / **ab ca. 1960 / ***ab ca. 1962 / ****ab ca. 1966 / *****ab ca. 1967 / ******ab ca. 1972

Sonderausführung: Bungartz; Gutbrod; Eisemann; Holder

  

Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor (Umkehrspülung)

Kühlung:

Luftkühlung durch Gebläse oder Fremdgebläse

Motorschmierung:

1:25

Motordrehrichtung:

Links- und Rechtslaufend

Hubraum:

76 ccm

Bohrung:

48 mm

Hub:

42 mm

Verdichtung:

7:1

Leistung:

1,5 PS / 1,1 kW bei 3.000 U/min (Dauerleistung)
1,8 PS / 1,3 kW bei 3.000 U/min (Kurzleistung)

2,3 PS / 1,7 kW bei 4.500 U/min (Dauerleistung)
2,5 PS / 1,8 kW bei 4.500 U/min (Kurzleistung)

Betriebsdrehzahl:

3.000...3.600 U/min Normalausführung
4.500 U/min Sonderausführung ohne Regler

Höchstdrehmoment:

0,45 mkg bei 3.000 U/min

Verbrauch:

360 g/PSh bei Volllast (0,5...1,2 Liter/St.)

Zündung


Typ:

BOSCH-Schwungmagnetzünder
MZ/UR 1/115/2
MZ/UR 1/115 R (3/1) bzw. L (3/1)*
MZ/URB 1/116 R 2/1 bzw. L 2/1**
0204 103(019)020****

Zündzeitpunkt:

2,2...3,0 mm vor o.T.

Unterbrecherkontaktabstand:

0,35...0,45 mm

Polschuhabriß:

6...11 mm
14...18 mm****
7...11 mm*****

Zündkerze:

Teillast: Bosch W 95 T 1 bzw. Bosch M 95 T 1******
Volllast: Bosch W 190 M 11 S

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser


Typ 1:

BING-Kolbenschiebervergaser 14 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelposition:

70
2,24
2. Kerbe von oben

Typ 2:

BING-Drosselklappenvergaser 15,5 mm

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Korrekturdüse:
Mischrohr:
Leerlaufluftregulierschraube:

85
45
2 mm
2,7 mm (Nr. 1) (Nr. 2***)
½ Umdrehungen offen

Luftfilter:

Nassluftfilter

Regler:

n.v.

Auspufftopf:

Wirbelungsschalldämpfer

Anlassart:

Seilrolle

Kraftstoffbehälter:

2,0 Liter
1,8 Liter******

Gewicht:

ohne Sockel, ohne Getriebe, ohne Regler ca. 8 kg

Weitere Ausrüstung:

BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder 15/17 W
Fernentstört durch Entstörstecker
Nahentstört (Vollentstört)
Vergaser linkssitzend
Nassluftfilter mit Ansauggeräuschdämpfer
Ölbadluftfilter
Zyklonfilter
Grobregler (Reglergenauigkeit +- 5%)
Feinregler (Reglergenauigkeit +- 2,5%)
Anwerfrolle mit Gurt
Reversierstarter
Hebelstarter
Ausführung ohne Ventilator
Ausführung für liegenden Einbau
Ausrüstung für Benzin-Petroleumbetrieb

Anbauteile:

Motorensockel
Einfachgetriebe: 2, 2,5, 2,7, 3
Doppelgetriebe: 7,5, 9,4, 11,3
Fliehkraftkupplung für Flachriemenantrieb
Fliehkraftkupplung mit elastischer Steckkupplung oder
  Keilriemenscheibe oder Kettenrad
Fliehkraftkupplung im Gehäuse eingebaut für Motoren
  mit Einfach- und Doppelgetriebe
Kupplungsflansch
Kupplungsgegenflansch
Elastische Steckkupplung für Motor ohne Getriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Einfachgetriebe
Elastische Steckkupplung für Motor mit Doppelgetriebe
Flachriemenscheibe
Keilriemenscheibe 1rillig für Motor ohne Getriebe
Keilriemenscheibe 1rillig für Motor mit Getriebe
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor mit Einfachgetriebe
Keilriemenscheibe 3rillig für Motor mit Doppelgetriebe
Kettenrad
Gummigewebescheibe


Sonderausführung:
Einbaufirma: Bungartz
Einbauart: k.A.

Vergaser


Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 15,5 mm

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Korrekturdüse:
Mischrohr:
Leerlaufluftregulierschraube:

75
45
2 mm
Nr. 2
1 ½ Umdrehung offen

Einbaufirma: Eisemann
Einbauart: k.A.

Vergaser


Typ:

BING-Kolbenschiebervergaser 14 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelstellung:

70
2,24
3. Kerbe von oben

Einbaufirma: Gutbrod Terra
Einbauart: Motorhacke

Zündung


Zündkerze:

Bosch W 95 T 1

Vergaser


Typ 1:

BING-Kolbenschiebervergaser 14 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelstellung:

84 (mit Sonderfilter Düse: 88)
2,22
3. Kerbe von oben

Typ 2:

k.A.

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelstellung:

70
2,15
2. Kerbe von oben

Einbaufirma: Gutbrod
Einbauart: k.A.

Vergaser


Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 15,5 mm

Hauptdüse:
Leerlaufdüse:
Korrekturdüse:
Mischrohr:
Leerlaufluftregulierschraube:

70
45
2 mm
Nr. 2
½ Umdrehung offen

Einbaufirma: Holder
Einbauart: k.A.

Vergaser


Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 14 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelstellung:

96
2,22
3. Kerbe von oben

Einbaufirma: Holder
Einbauart: Motorhacke E3

Zündung


Zündkerze:

Bosch W 95 T 1

Vergaser


Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 14 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelstellung:

104
2,22
3. Kerbe von oben

Einbaufirma: Holder
Einbauart: Motorhacke E4

Zündung


Zündkerze:

Bosch W 95 T 1

Vergaser


Typ:

BING-Drosselklappenvergaser 14 mm

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelstellung:

86 / 92 (Ölbadluftfilter)
2,17 / 2,22 (Ölbadluftfilter)
2. Kerbe von oben / 3. Kerbe von oben (Ölbadluftfilter)

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