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Er ist, neben den beiden RM-Modellen, der einzigste Spezialmotor. Gedacht war er als Sprühgebläsemotor für Rückentragespritzen.
*ab ca. Bj. 66 / **ab ca. Bj. 68 / ***ab ca. 1976



Bauart:

Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor mit hängendem Zylinder

Kühlung:

Luftkühlung durch Fremdgebläse

Motorschmierung:

1:25

Motordrehrichtung:

Rechtslaufend

Hubraum:

51 ccm

Bohrung:

42 mm

Hub:

37 mm

Verdichtung:

9,5:1

Leistung:

2,3 PS / 1,7 kW bei 7.000 U/min
2,8 PS / 2,1 kW bei 7.000 U/min**

Betriebsdrehzahl:

ca. 5.000...7.500 U/min

Höchstdrehmoment:

0,25 kpm bei 6.000 U/min
0,30 kpm bei 5.500 U/min**

Verbrauch:

450 g/PSh (ca. 1,5 l/h bei Volllast)
380 g/PSh (ca. 1,5 l/h bei Volllast)**

Zündung

Typ:

BOSCH-Schwungmagnetzünder

Zündzeitpunkt:

3,8...4,2 mm vor o.T.

Unterbrecherkontaktabstand:

0,3...0,5 mm
0,39...0,41 mm*

Polschuhabriß:

7,5...11,5 mm
7...11 mm***

Zündkerze:

Bosch W 175 T 1
Bosch W 225 T 7 bzw. Bosch W 190 M 11 S**
Bosch W 225 T 35 bzw. Bosch W 190 M 11 S***

Elektrodenabstand:

0,5 mm

Vergaser

Typ 1:

BING-Schiebervergaser 15 mm
  (mit Ansauggeräuschdämpfer)

Hauptdüse:
Nadeldüse:
Nadelposition:

68 (Nr. 0986 156 200) / 82 (Nr. 2882 009 000)
2,22
2

Luftfilter:

Nassluftfilter mit Ansauggeräuschdämpfer
Nassl. u. Ansaugg. mit Schaumstoffvorabscheider**

Regler:

n.v.

Auspufftopf:

Interferenz-Schalldämpfer
Wirbelungsschalldämpfer**

Anlassart:

Reversierstarter mit Notstarteinrichtung

Kraftstoffbehälter:

n.v.

Gewicht:

3,9 kg

Weitere Ausrüstung:

BOSCH-Schwunglichtmagnetzünder 5/10/15 W

Anbauteile:

n.v.

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